Unternehmen

Wir sind ein regional tätiges, unabhängiges Ingenieurunternehmen mit Bürostandorten in Triesen, Eschen und Jenins.
Unser Team hat sich in seiner mehr als 55-jährigen Tätigkeit vornehmlich auf die Belange der Wasserwirtschaft, des Tiefbaus, der Umwelt- und Kulturtechnik sowie der Ingenieurvermessung und Geomatik spezialisiert.
Unter anderem bieten wir auch unter PLANAQUA unsere Fachkompetenz rund um das Thema Wasser an.

Zu unseren Kunden zählen öffentliche Verwaltungen und Körperschaften sowie private Bauherren. Die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden war und ist unser oberstes Ziel.

Leitbild

Wir sind selbständig und unabhängig – unsere Selbständigkeit gibt uns die grösst mögliche Handlungsfähigkeit im Markt. Durch langjährige Erfahrung sowie ständige Aus- und Weiterbildung garantieren wir innovative und langfristige Lösungen. Wir beteiligen uns aktiv an Berufs- und Fachverbänden (LIA, SIA, VSA, SVGW, VSS). Wir engagieren uns in der Lehrlingsausbildung und investieren damit in die Zukunft. Wir setzen auf die langfristige Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt zu übernehmen.
Dieses Credo leben wir.

Wir schöpfen aus der Vergangenheit für die Zukunft

1964Josef Sprenger und Werner Steiner gründen das Ingenieurbüro mit Sitz in Triesen
1973In Eschen wird eine Zweigniederlassung eröffnet
2004Dipl. Kult. Ing. ETH Florin Banzer übernimmt die Geschäftsleitung
2010Eröffnung einer Zweigniederlassung in Jenins
201450-jähriges Firmenjubiläum
2016Als PLANAQUA werden gemeinsam mit dem Büro HMQ Projekte rund um Wasser realisiert
201955-jähriges Firmenjubiläum
2020Firmengründer Werner Steiner verstirbt im Alter von 81 Jahren
HeuteSprenger & Steiner ist eines der führenden Ingenieur-Dienstleistungsunternehmen in Liechtenstein, welches seine Leistungen im In- und Ausland anbietet